Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Michael Shanks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sinfony



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Ort : db-city
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Michael Shanks   Do Jan 08, 2009 4:43 pm

Michael Shanks, der darf hier auch nicht fehlen.

Michael Shanks wurde am 15. Dezember 1970 in Vancouver geboren. Er wuchs in Kamloops, einem kleinen Kaff vor Vancouver auf.
Zur Schauspielerei kam er, als an der Universität an der er studierte, eine Folge der Serie "MacGyver" gedreht wurde. So kam er zur Schauspielerei und spielte auch neben MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson eine Hauptrolle in SG-1. Zuvor hatte er einige Gastauftritte in Serien und kleinere Rollen in etwas unbekannteren Filmen. Während seiner Arbeit bei SG-1 arbeitete er auch an seinen Bühnenauftritten und spielte 1999 die Rolle des Hamlets. Er hatte außerdem einige Hauptrollen in Fernsehfilmen.

1998 bekamen er und die Schauspielerin Vaitiare Bandera, welche auch in Stargate SG1 seine Frau spielte (Sha´uri) eine Tochter, die sie Tatiana nannten.
Bei den Dreharbeiten von Andromeda lernte er seine jetzige Frau, Lexa Doig, die seit der 9. Staffel SG-1 Dr. Carolyn Lam spielt kennen, und heiratete sie am 2. August 2003. Ihre Tochter Mia Tabitha wurde am 13. September 2004 geboren und ihr Sohn Samuel David im März 2006. Außerdem ist Christopher Judge, der in Stargate SG-1 den Teal´c verkörpert, ein sehr guter Freund von ihm.







Filme:

1993
Highlander
The Commish

1994
Madison

1995
NYPD Blue
A Family Divided
University Hospital

1997
The Call of the Wild: Dog of the Yukon
Stargate: SG-1

1998
Stargate: SG-1
The Outer Limits

1999
Stargate: SG-1
Escape from Mars

2000
Stargate: SG-1
The Artist’s Circle
Mr. Fortune’s Smile
The Outer Limits
Suspicious River

2001
Stargate: SG-1
Suddenly Naked
Andromeda

2002
Stargate: SG-1
All Around the Town
Door to Door
The Chris Isaak Show
The Twilight Zone

2003
Stargate: SG-1
Sumuru
Andromeda

2004
Stargate: SG-1
Stargate: Atlantis

2005
Stargate: SG-1
Swarmed >> CSI: Miami

2006
Stargate: SG-1
Under the Mistletoe

2007
Stargate: SG-1 - The Ark of Truth
Stargate: SG-1 - Continuum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/sinfony23
Who's_Rose
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 29
Ort : Billingshurst (UK)
Anmeldedatum : 03.01.09

BeitragThema: Re: Michael Shanks   Mo Jan 12, 2009 7:20 pm

Juhu, jemand der an mein Schatzlilein gedacht hat *gg*

Ich fand Michael in Sumuru einfach klasse - irgendwie hat der richtig mit mit der Kamp zusammen gepasst Laughing Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Michael Shanks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: And the Oscar goes to... :: Schauspieler-
Gehe zu: