Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wicked - Die Hexen von Oz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 34
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Wicked - Die Hexen von Oz   Mo Jan 05, 2009 3:29 am

Wicked - Die Hexen von Oz



Im Oktober 2003 hatte das Musical über die Hexen von Oz seine Welturaufführung am Broadway in New York. Mittlerweile gehören London, Tokyo, Las Vegas und auch Stuttgart zu den Spielstätten des mehrfach preisgekrönten (u.a. auch des Tony Awards 2004) Musicals von Stephen Schwartz.

Das Musical handelt von den beiden Hexen Elphaba und Glinda, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und sich gezwungermaßen anfreunden, als beide in der Hexeschule Old Shiz ein Zimmer teilen müssen. Es geht um Freundschaft, die Frage was Gut oder Böse ist und natürlich auch um die Liebe.

Die wahre Geschichte des Musicals basiert auf dem Bestsellerbuch Wicked - The Witches from Oz/ The untold Story from the Witches of Oz von Gregory Maguire. Dieses Buch diente als Vorlage zu dem Erfolgsfilm Der Zauberer von Oz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wicked - Die Hexen von Oz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Music is my Life :: Musicals-
Gehe zu: