Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Helena Bonham Carter/Bellatrix Lestrange

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 34
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Helena Bonham Carter/Bellatrix Lestrange   Sa Jan 24, 2009 3:21 am

Helena Bonham Carter

Name: Helena Bonham Carter
Geburtstag: 26.05.1966 in London, England

Bereits als 19-jährige Abiturientin gelang ihr der internationale Durchbruch mit dem James-Ivory-Film Zimmer mit Aussicht. Die aus bestem Hause stammende Bonham Carter (der ehemalige britische Premierminister Herbert Henry Asquith war ihr Urgroßvater, ihre Großmutter war Violet Bonham Carter, ihre Mutter Elena Propper de Callejón ist eine Nichte der Baronin Liliane de Rothschild), avancierte Mitte der 1980er Jahre schnell zum Teenager-Idol in Großbritannien. Dies verhinderte ihre Aufnahme an der traditionsreichen Universität Cambridge, weil die Universität befürchtete, dass sich Helena vor allem auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren und eher mit Abwesenheit an der Uni glänzen würde. Sie konzentrierte sich dann tatsächlich mit großem Erfolg auf ihre Schauspielkarriere. Sie galt zu dieser Zeit als Idealbesetzung für britische Mädchen der Viktorianischen Zeit. Der größte Erfolg war ihr mit Iain Softleys Henry James-Verfilmung Wings of the Dove – Die Flügel der Taube (1997) beschieden, für die sie 1998 für so renommierte Filmpreise wie den Oscar, Golden Globe und BAFTA-Award nominiert wurde.

Carter ist die ehemalige Lebensgefährtin des irischen Regisseurs und William-Shakespeare-Spezialisten Kenneth Branagh. 2000 lernte Carter den US-amerikanische Regisseur Tim Burton am Set des Films Planet der Affen kennen. Seit 2003 haben sie einen gemeinsamen Sohn namens Billy Ray. Im Dezember 2007 kam ihre Tochter Nell auf die Welt.


_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Helena Bonham Carter/Bellatrix Lestrange
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: And the Oscar goes to... :: Harry Potter :: Schauspieler-
Gehe zu: