Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Rupert Grint/Ron Weasley

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 34
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Rupert Grint/Ron Weasley   Sa Jan 24, 2009 3:17 am

Rupert Grint

Name: Rupert Lloyd Alexander Grint
Geburtstag: 24.08.1988 in Stevenege, Hertfordshire, England

Grint wurde 1988 in Stevenage, Hertfordshire, geboren. Seine Mutter Jo ist Hausfrau und sein Vater Nigel ein Souvenirhändler. Grint hat vier jüngere Geschwister, einen Bruder namens James und drei Schwestern namens Georgina, Samantha und Charlotte. Bereits in jungen Jahren spielte Grint in der Schule und mit einer lokalen Amateurgruppe Theater.

Als selbsterklärter Fan der Harry-Potter-Romane bewarb sich Grint im Alter von elf Jahren auch ohne Filmerfahrung mit einem Video, in dem er einen selbst geschriebenen Song rappt, für die Rolle des Ron Weasley in der Verfilmung des ersten Romans Harry Potter und der Stein der Weisen. Der große Erfolg dieses Films führte dazu, dass Grint wie seine beiden Schauspielkollegen Daniel Radcliffe (verkörpert Harry Potter) und Emma Watson (verkörpert Hermine Granger) weltbekannt wurde. Grint selbst sagt über sich, dass er und seine Filmfigur Ron Weasley sich in vielen Punkten ähneln – als Beispiele führt er die roten Haare, die Spinnenangst und seine große Familie an.[3]

2002 war er dann in der britischen Komödie Thunderpants neben Simon Callow und Stephen Fry als übermütiger junger Professor Alan A. Allen zu sehen. Danach widmete er sich wieder Hogwarts und drehte die Harry-Potter-Fortsetzungen Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) und Harry Potter und der Feuerkelch (2005). Es folgte der Film Driving Lessons – Mit Vollgas ins Leben, bei dem Grint neben Julie Walters und Laura Linney vor der Kamera stand. 2007 war er in der fünften Harry-Potter-Verfilmung Harry Potter und der Orden des Phönix zu sehen.

_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Rupert Grint/Ron Weasley
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: And the Oscar goes to... :: Harry Potter :: Schauspieler-
Gehe zu: