Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Daniel Radcliffe/Harry Potter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 34
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Daniel Radcliffe/Harry Potter   Sa Jan 24, 2009 3:12 am

Daniel Radcliffe

Name: Daniel Jacob Radcliffe
Geburtstag: 23.07.1989 in Fulham, London, England

Daniel Radcliffe spielte bereits 1999 im Alter von zehn Jahren in der britischen Fernsehproduktion David Copperfield, einer Verfilmung des Romans von Charles Dickens, den jungen David Copperfield. Sein Kinodebüt absolvierte er 2001 in der John-le-Carré-Verfilmung als Leinwandsohn von Jamie Lee Curtis und Geoffrey Rush in John Boormans Der Schneider von Panama.

2001 wurde Radcliffe aufgrund des großen Erfolges von Harry Potter und der Stein der Weisen genau wie seine beiden Schauspielkollegen Emma Watson und Rupert Grint, die Hermine Granger und Ron Weasley verkörpern, schnell weltbekannt. Es folgten die Fortsetzungen Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Harry Potter und der Feuerkelch (2005) und Harry Potter und der Orden des Phönix (2007). Auch für die Fortsetzung Harry Potter und der Halbblut-Prinz stand er wieder vor der Kamera. Der Film wird Juli 2009 zu sehen sein.[1] Das letzte Buch der Reihe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird in zwei Filme aufgeteilt, die für 2010 bzw. 2011 geplant sind. Radcliffe hat hierfür bereits seine erneute Mitarbeit zugesagt. Er spielte auch die Hauptrolle Maps in dem Film December Boys.

Im November und Dezember 2002 war Radcliffe der Überraschungsgast in mehreren Vorstellungen der mit dem Olivier Award preisgekrönten Komödie The Play What I Wrote, die Kenneth Branagh am Wyndham’s Theatre im Londoner West End inszenierte. 2007 folgte sein Theaterdebüt in Peter Shaffers Equus, wo er in der Rolle des psychisch gestörten Stalljungen Alan Strang am Gielgud Theatre in London Erfolge feiern konnte.


_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Daniel Radcliffe/Harry Potter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: And the Oscar goes to... :: Harry Potter :: Schauspieler-
Gehe zu: