Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Träume und ihre Bedeutung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternchen
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 35
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Träume und ihre Bedeutung   Sa Jan 10, 2009 10:49 pm

Jeder von uns hatte Nachts schon mal Träume. Einige von ihnen wiederholen sich immer wieder, andere kommen nur einmal und haben direkt schon eine verwirrende Wirkung auf uns....

Aber was bedeuten unsere Träume eigentlich? Lasst es uns doch gemeinsam herausfinden Very Happy

Mein Traumproblem ist folgendes:

Ein Kerl der mich fragt: "warum?" und ich sage "wegen dir" und dann drehe ich mich weg, er hält mich fest, zieht mich zu sich und küsst mich. Ich knall ihm eine und schmeiss ihn raus.
Dann geh ich schwimmen und er ist auch da. Ich frage "was machst du denn hier" und er sagt "ich wollte... ich wusste nicht... ich wollte nur..". Wir gucken uns in die augen, er kommt immer näher und ich sage "tu das bitte nicht" und er "ich kann nicht anders".

Das Träume ich schon seit Tagen und jedesmal wache ich an genau dieser Stelle auf. Was auch komisch ist - ich sehe den Traum aus der Perspektive des Kerls. Das heisst, ich weiß noch nicht mal, wer er ist.. *gg*

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://medienjunkies.forumieren.com
vagamon



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Mo Jan 19, 2009 7:23 pm

ich würde sagen, da ist jemand, der dich beschäftigt im unterbewusstsein, der dich auf eine art abstösst, auf der anderen seite aber auch anzieht ...

schwimmen bedeutet immer, gefühle, triebe im unterbewusstsein, klares wasser glück und erfolg, trübes wasser bedeutet probleme ... mit jemandem schwimmen, dass da widersprüchliche gefühle diese person betreffend sind ...

überleg mal wer in deinem umkreis ein auge auf dich geworfen hat, oder den du anziehend findest, wobei du aber eher bedenken hast eine "beziehung" einzugehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/vagamon
Sternchen
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 35
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Di Jan 20, 2009 6:41 am

Danke schön für deine Antwort, Vaga Very Happy

Hmm.. in meinem Umkreis ist eigentlich kein Mann, der mich anziehend findet, oder den ich anziehend finde. Es ist eher so, das die Kerle in meinem Umkreis unausstehlich sind und sie auch nur wegen meinem Mann überhaupt Teil meines Lebens sind. Überlegen
Ich habe vor kurzem erst geheiratet und das hätte ich wohl nicht getan, wenn ich noch irgendwelche Gefühle einem anderen Mann gegenüber hätte.

Ich finde es nur komisch, das dieser Traum nie weiter geht.. das er immer genau da endet. Wie soll ich denn da raus finden, was er mir sagen will? Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://medienjunkies.forumieren.com
vagamon



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Di Jan 20, 2009 10:23 am

eine Beziehung muss keine "partnerliche" Beziehung sein, es kann ganz anders geartet sein, ein Mann, mit dem du vlt zu tun hast, aber es vom Gefühl her nicht willst ?

aber im Grunde hast du dir eine mögliche Erklärung schon selber gegeben
Zitat : Es ist eher so, das die Kerle in meinem Umkreis unausstehlich sind und sie auch nur wegen meinem Mann überhaupt Teil meines Lebens sind.


anders rum gesehen kann es auch auf deine Ehe bezogen sein, du bist erst kurz verheiratet, vlt warst du in deinem Unterbewusstsein noch nicht bereit dazu, obwohl du deinen Mann mit jeder Faser liebst ?

das sind alles nur Überlegungen, aber du allein wirst rausfinden, was der Traum wirklich bedeutet ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/vagamon
Sternchen
Admin
Admin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 35
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Di Jan 20, 2009 6:40 pm

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet das Schwimmen "widersprüchliche Gefühle" und das klare Wasser (was es ja war) Glück und Erfolg.

Sowohl der Grund mit den Freunden meines Mannes, als auch der, das ich vielleicht unterbewusst noch nicht ganz bereit war für die Ehe sind aber doch eher negative Dinge, oder? Überlegen

Oh mann, ich hasse sowas. Ich bin so schrecklich neugierig und das macht mich gerade sowas von kirre Laughing

Träumt ihr anderen Coachpotatos eigentlich nie etwas, oder wie? Razz *gg*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://medienjunkies.forumieren.com
vagamon



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Di Jan 20, 2009 8:51 pm

schwimmen bedeutet gefühle und triebe im unterbewusstsein ... kann zusammen mit dem klaren wasser immer noch positiv sein in bezug auf deinen mann, aber dazu passt das verhalten des mannes in deinem traum nicht, den du ja nicht bei dir haben willst

ich träume immer jeden tag, und kann mich auch meist daran erinnern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/vagamon
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Träume und ihre Bedeutung   Heute um 7:15 pm

Nach oben Nach unten
 
Träume und ihre Bedeutung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Welt des Spams :: Freizeit und Hobbies-
Gehe zu: