Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Harry Potter und der Stein der Weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 35
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Harry Potter und der Stein der Weisen   Sa Jan 10, 2009 9:20 pm

Harry Potter und der Stein der Weisen

Originaltitel: Harry Potter and the Philosophers´s Stone
Weltpremiere: 04.11.2001 in London
Starttermin: 22.11.2001

Story
An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Bisher lebte er bei der Familie seiner Tante, die ihn alles andere als gut behandelt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, deckt zusammen mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine das Geheimnis um den tein der Weisen auf und auf dem Weg, sich dem Mörder seiner Eltern, Lord Voldemort, zu stellen, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen.

Cast:

Harry Potter - Daniel Radcliffe
Hermine Granger - Emma Watson
Ron Weasley - Rupert Grint
Albus Dumbledore - Richard Harris
Professor Severus Snape - Alan Rickman
Professor Minerva McGonagall - Maggie Smith
Rubeus Hagrid - Robbie Coltrane
Vernon Dursley - Richard Griffiths
Petunia Dursley - Fiona Shaw
Der fast kopflose Nick - John Cleese
(u.m.)

_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Harry Potter und der Stein der Weisen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: And the Oscar goes to... :: Harry Potter :: Film1-
Gehe zu: