Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 雅-miyavi-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: 雅-miyavi-   Sa Jan 10, 2009 4:56 pm



Miyavi war das jüngste Mitglied der Indie-Rockband Due'le quartz. Damals nannte er sich Miyabi, was "elegant" bedeutet. Er war nicht nur bekannt dafür, dass er die meisten der Songtexte der Band schrieb und Gitarre spielte, sondern auch für seinen Rockstar-Lifestyle. Er war der beliebteste Musiker der Band.

Als sich Dué le Quartz im September 2002 auflösten, beschloss Miyabi seine Karriere als Solokünstler fortzusetzen. Er wurde von dem japanischen Independent Label PS Company unter Vertrag genommen und stellte unter seinem neuen Namen "Miyavi" sein erstes Album Gagaku vor. Nach der Veröffentlichung seines ersten Musikvideos Girls, be ambitious wurde offensichtlich, dass "Miyabi" und "Miyavi" sich sowohl optisch wie auch musikalisch voneinander unterschieden. Ohne die Band begann er seinen Freiraum zu nutzen und mehr mit der Musik zu experimentieren. Er komponierte nun einige humorvolle Songs, die von kreischenden Gitarren und seiner rauchigen Stimme getragen wurden. Im Gegensatz dazu wirken viele andere seiner Stücke chaotisch und aggressiv. Durch diese große stilistische Bandbreite erschloss er sich eine neue Fangemeinde.

Sein Aussehen änderte sich ebenfalls stark. War er früher in schwarzem Lack und Leder mit kunstvoll gestylten langen Haaren zu sehen, so trägt er jetzt weitere und poppigere Kleidung. Er gehört jedoch immer noch zum Visual Kei. In diversen japanischen Musikzeitschriften wie der Fool's Mate, Arena 37c und Shoxx sind regelmäßig Bilder von ihm zu sehen, auf denen er sich verspielt und lustig darstellt.

Später wechselte er zu dem Major Label Universal und veröffentlicht dort weitere Alben. Er komponiert, arrangiert und produziert seine Musik bis zu seinem Album "Miyavizm" allein. Da er alle Instrumente, die in seinen Lieder zu hören sind,selbst spielen kann, nahm er bis zu diesem Album seine Songs allein im Studio auf. Daher benötigte er für seine Liveauftritte Sessionmusiker und spielte bereits mit vielen in der Szene bekannten Musikern, wie dem Gitarristen Pata (früher X Japan) und dem Schlagzeuger Shinya (früher Luna Sea) zusammen. Heute hat er eine eigene Band um sich geschaart, die Kavki Boiz, bestehen aus einem Steptänzer, einem Beatboxer, einem Schlagzeuger und einem DJ sowie einem Bassisten.

Neben seiner musikalischen Karriere versuchte er sich 2004 auch als Schauspieler in seinem Film Oresama, in dem er sich selbst spielt. Er modelte auch für die Modelinie Fotus.

In der von Band Skin übernimmt er den Part des Gitarristen und wird neben den JRock-Größen Yoshiki, Gackt und Sugizo spielen. Zum ersten Mal trat die Band im Rahmen des J-Rock Revolution Festivals im Mai 2007 in Amerika auf.

Im Juli 2007 stellte Miyavi die Kavki Boiz vor, eine Gruppe von Musikern, die ihn auf seinen neueren Releases begleiten. Seine Musik vereint durch diese Zusammenarbeit Pop, Rock und Hip Hop.

Am 29. Juli 2007 gab Miyavi im Bonner Brückenforum im Rahmen der Animagic sein erstes Konzert in Europa.

Im Rahmen seiner World Tour 08 kam Miyavi 2008 erneut nach Europa.

quelle: wikipedia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Sa Jan 10, 2009 5:06 pm

OMG, gerade das Bild von Myv... es ist viel zu toll...

Aber der is auch so n Knallkopf...aber der liebsneswerteste den es gibt, wenn man so seine Blogs liest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Sa Jan 10, 2009 5:24 pm

Sollte man gar nicht von ihm meinen......aber die Blogs sind echt toll jedes mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   So Jan 11, 2009 8:25 pm

Manch einer sollte mal auf seinen kleinen Bruder hören *zu Gackt schiel*

Und nein, ich komm da nich drüber weg, das er seine eigenen Bilder kommentiert zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
Dark Angel



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Mo Jan 12, 2009 1:44 am

Hier noch ein schönes Interview von ihm.


Quelle: http://www.photobucket.com

Interviewer: ihr Name und ihr Beruf?

Miyavi: Miyavi, launisches kind

I: Nennen sie bitte ihr Geburtsdatum, ihre Blutgruppe, den Ort, wo sie geboren wurden und wie man sie in ihrer Kindheit genannt hat [also den wirklichen namen]
M: Geburtsdatum 14.september, 1956 [wers glaubt =.=;], Blutgruppe AB. Hyougo Präfektur. und mein wirklicher Name ist ein Geheimnis.

I: Wer hat sie beeinflusst?
M: Fujiike-san

I: Hatten sie schon mal so etwas, wo sie gedacht haben "das wars! jetzt sterbe ich!"?
M: Ja, als ich das erste mal aoishiru getrunken habe.
[aoishiru ist ein getränk für die gesundheit...klingt aber bei den meisten so, dass sie eher sterben, als ihre gesundheit aufbessern...]

I: Gauben sie an Goblins oder Geister? Was gefällt ihnen besser?
M: nurarihyon. ein japanischer elf. boss von allen japanischen monstern.


I: Haben sie schon mal Menschen getroffen, die sie am liebsten töten wollten?
M: Kann ich nicht sagen.

I: Das schrecklichste was sie je gemacht haben?
M: Darüber will ich nicht sprechen!

I: Welcher Film hat sie zum weinen gebracht?
M: Meine Tränendrüsen haben sich geschlossen.

I: War es mal so, dass sie [seelisch] gestorben sind, aber trotzdem lächeln mussten?
M: Als wir die volle Szene mit k-kun gesehen haben.

I: Wer waren sie in ihrem früheren Leben?
M: tokugawa bakufu
[japanische regierung vor der miji era]

I: Können sie tanzen?
M: Break Dance. Ich habe nur kumi taizo gesehen.

I: Was gefällt ihnen mehr - die Berge, der Wald oder das Meer?
M: die Wüste.

I: Ihr erster Eindruck von den anderen due le quartz Members?
M: Sakito - blau, Kikasa - rot, Kazuki - golden

I: We nennen sie die anderen due le quartz members?
M: papa, mama und jii-chan.

I: Haben sie irgendwelche Komplexe
M: nicht mehr

I: Antworten sie auf Fanbriefe?
M: Ja, wenn eine Adresse bei ist. Am meisten mag ich Postkarten/Glückwunschkarten.

I: Was tragen sie normalerweise auf der Straße?
M: etwas dunkles, schwarzes...

I: Wie reagieren sie, wenn sie einem Fan auf der straße begegnen?
M: Als ob ich einen alten kumpel getroffen habe - "hi! lange nicht gesehen! wie gehts?"

I: Wo würden sie momentan am liebsten wohnen?
M: Ich will ein haus...

I: Was würden sie jetzt am liebsten machen?
M: on stage spielen

I: Was würden sie tun, wenn sie Gott wären?
M: Mit meinem Heiligenschein spielen

I: Mögen sie Tiere? Haben sie Haustiere?
M: Ja. Eine Katze miyabimaru...

I: Was für ein Tier wären sie gerne?
M: ein junger Hirsch.

I: Wenn ihr Leben zerstört werden würde, was würden sie tun?
M: Als erstes würde ich Sakito-kun ne E-mail schicken.

I: Welche Geschenke mögen sie und welche nicht?
M: Ich liebe es, wenn man mir Zigaretten schenkt und hasse Geschenke ohne Sinn.

I: Benutzen sie das Internet?
M: Nur wegen E-mails...

(Quelle: http://www.realhp.de/members/celes/Biographie.html)


Quelle: http://www.photobucket.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Mo Jan 12, 2009 2:22 am

Naja, das er das Internet nur wegen Mails nutzt, stimmt ja nicht mehr so ganz Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 2:24 pm

Naja seit er herausgefunden hat wie man auf myspace bilder in den blog macht XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 2:33 pm

Hatte ja davor auch schon seinen Blog... nur seit er MySpace für sich entdeckt hat...

ich sag nur "Looks like my manager" zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:20 pm

Das war böse von ihm zehn
sein armer manager
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:22 pm

Ich glaub, der is das gewohnt... arbeitet immerhin für Myv... aber stimmt. Fies war es wirklich zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:30 pm

es würde wahrscheinlich jeder so schauen wenn er mit dem zusammenarbeiten müsste >XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:33 pm

Ja xD

Und ich weiß jetz endlich für welche Zeitschrift die Fotos im Park waren, wo er dann die schönen herbstbilder auf sein MySpace gestellt hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:38 pm

Welche denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 3:53 pm

Finds gerade nich mehr auf LJ... ich glaub, das war die neue Fool's mate... nur die, die die Scans gestern on gestellt hat, hat sie wieder rausgenommen, weil irgendwas mit ihrem Server nich stimmt Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 4:46 pm

Wie doof -.-

So wie ich myv kenne sind die fotos garantiert wieder zum dahinschmelzen toll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Di Jan 13, 2009 4:56 pm

Soweit ichs verstanden hab, will sie die aber wieder hochladen...

Und sie sind wirklich toll *____* Naja, Myv eben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 雅-miyavi-   Heute um 7:14 pm

Nach oben Nach unten
 
雅-miyavi-
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Music is my Life :: J-Rock-
Gehe zu: