Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 The GazettE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 1:15 pm



Member:
Vocals: Ruki
Guitar: Aoi
Guitar: Uruha
Bass: Reita
Drums: Kai

Biographie:
Gazette (ガゼット) wurden Anfang des Jahres 2002 gegründet. Ruki, Reita und Uruha waren schon zusammen in den Bands Mal'die Kusse, L'ie:Chris und schließlich Kar+te=zyAnose, während Aoi und Yune zuvor bei Artia gespielt haben.

Schon im April erschien ihre erste Veröffentlichung in Form der Maxi Single "Wakaremichi", am selben Tag wurden auch zwei PV Videotapes herausgebracht. Im August und September folgten zwei weitere Singles, sowie eine PV VHS und nur einen Monat danach gaben Gazette ihr erstes One-Man.

Anfang 2003 verließ Yune die Band, dafür trat im Februar Kai (ex-MareydiCreia) als neuer Schlagzeuger bei und komplettierte das bis heute bestehende Line-up von Gazette. Nur einen Monat später wechselten sie von Matina zum PS Company Label und veröffentlichten dort im Mai ihr erstes Mini Album "COCKAYNE SOUP", auf das im selben Jahr noch drei weitere Mini Alben folgten.

Das erste große Event, an dem sie teilnahmen, war das von dem bekannten Magazin FOOL's MATE organisierte Beauti-fool's Fest'03, bei welchem unter anderem auch Gruppen wie MUCC, Merry oder D'espairsRay auftraten.

Auch 2004 sollte, was die Veröffentlichungen angeht, nicht zu kurz kommen: Im Januar nahmen Gazette eine ihrer großen One-Man Shows auf, woraufhin im April ihre erste Live DVD "Tokyo saihan ~JUDGEMENT DAY~ 2004.01.16 SHIBUYA-AX LIVE DVD" herausgebracht wurde. Es folgte ein weiteres Mini-Album mit der dazugehörigen PV DVD, sowie eine zweite Konzertaufnahme und schließlich ihr erstes Full Album "DISORDER", das sie in den Mittelpunkt der auf das Visuelle fokussierten Medienlandschaft katapultierte.

Diese steigende Popularitätswelle wurde im Jahr 2005 natürlich mit vielen weiteren Veröffentlichungen fortgesetzt. Es erschien auch das erste Photobook der Band, "Verwelktes Gedicht", dessen Bilder passend zum deutschen Namen auf einem Schloss in Österreich aufgenommen worden waren. Auch das PV zu der im Dezember folgenden Single "Cassis" wurde dort gedreht.

Ende des Jahres taten sich ihr Label PS Company und Kings Records zu PSmusic zusammen, was dazu führte, dass sämtliche wichtigen Veröffentlichungen der betroffenen Bands (darunter eben auch Gazette) noch einmal neu aufgelegt wurden. Ebenfalls Ende 2005 fand die Peace & Smile Carnival Tour 2005 statt. Bei dieser Tour durch sechs Zepp Hallen in ganz Japan traten Gazette gemeinsam mit miyavi, Kaggra,, Kra und alice nine. auf.

Das Jahr 2006 startete für die Band im Februar mit der Standing Live Tour 2006 Nameless Liberty Six Guns..., die insgesamt 34 Konzerte umfasste und ihr Finale im berüchtigten Nippon Budokan fand. Ebenfalls im Februar erschien ihr zweites Full Album "NIL" und sie veränderten, aus ästhetischen Gründen, ihren Namen von Gazette (ガゼット) zu the GazettE.

Im Mai konnten sich die Fans in Japan auf ein Best of mit drei ihrer Mini Alben aus dem Jahre 2003 freuen, während die europäische Fraktion die Europaversion von "NIL" in den Händen halten durfte. Letzteres war schon ein Vorgeschmack auf das, was Ende Juli folgen sollte: Die zwei ersten Europakonzerte von the GazettE im Zuge der AnimagiC in Bonn.

Die im September in Japan erschienene Live DVD "Nameless Liberty.Six Guns..." wurde von CLJ Records in Europa veröffentlicht, während die fünf Jungs fleißig an drei weiteren Singles mit den Titeln "REGRET", "Filth in the beauty" und "Hyena" arbeiteten.

Anfang Juli 2007 erschien auch das lang erwartete nächste Full Album "STACKED RUBBISH", welches mit Verspätung im Spätsommer auch hierzulande veröffentlicht wurde. the GazettE tourten bereits im Rahmen ihrer STACKED RUBBISH Tour durch Japan und gaben auch ein paar Konzerte innerhalb Europas bekannt. Noch gerade pünktlich kam das neue Album und die Live DVD "Decomposition Beauty" hier in die Läden. Und im Oktober war es dann endlich soweit: the GazettE kamen wieder nach Europa! Die Konzerte in Finnland und ein paar hier in Deutschland waren binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft.

2008 wartete bereits mit dem Singlerelease "Guren" und der neuen Live DVD "TOUR 2007-2008 STACKED RUBBISH Repeated Countless Error" im August auf. Die DVD erschien zeitnah auch in Deutschland und lässt einen die Mammuttour, die sie zuvor absolviert hatten, erahnen.

Kurz nach der DVD-Veröffentlichung, genauer am 23. August, standen the GazettE für das GAZEROCK FESTIVAL IN SUMMER 08 "BURST INTO A BLAZE" auf der Bühne. Bereits dort präsentierten sie ihren neuen Song, "LEECH", der versammelten Fangemeinde.

Am 12. November hat das Warten dann ein Ende und die gleichnamige neue Single "LEECH" wird in den Plattenläden zu finden sein. Auch an einem neuen Album wird derzeit fleißig gebastelt, ehe sie dann am 3. Januar für das Peace & Smile Carnival Event in Japan mal wieder auf der Bühne stehen werden.

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende entgegen, doch mit der neuen Singleveröffentlichung und dem Event im Januar vor Augen, haben the GazettE bereits den Grundstein für einen kraftvollen Start in das neue Jahr gelegt.
Quelle: Jame World

Links:
off. Site: http://www.pscompany.co.jp/gazette/
MySpace: www.myspace.com/thegazetteofficial
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 5:00 pm

Na die XD

Noch ne tolle J-Rock Band <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 5:08 pm

Mit nem Gitarristen, der seinen eigenen Namen nich schreiben kann und das obwohl er schon 27 is zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 5:20 pm

Ist eben ein wenig verpeilt der gute XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 5:21 pm

Der Sake ist schuld
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 10, 2009 9:20 pm

Nicht nur der wahrscheinlich Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Fr Jan 16, 2009 5:00 pm

Und ich geh sterben... Bilder vom PS Carnival... Oioi... er sieht nicht aus wie Oioi...und noch dazu sieht er viel zu gut aus...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Sa Jan 17, 2009 6:04 pm

Die sehen alle viel zu toll aus....und egal wie umständlich dass für sie ist...ab heute nur noch Hakama zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hidari



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mi Jan 28, 2009 1:46 pm

awwwwwwwww Reirei und Kiki schmollen...

und Oioi kann mal wieder den Mund nicht halten zehn armer Rei...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mi Jan 28, 2009 1:49 pm

Und Kai schaut, als würde er sich fragen, wann Myv mit reden fertig is...

Aber Oioi *____________*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
hidari



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mi Jan 28, 2009 4:03 pm

Allerdings...aber das würde ich mich bei Myv auch i-wann fragen xD

Ach ja die Oioi-Phase xD

Und Kiki sieht wirklich aus wie Pon xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mi Jan 28, 2009 4:23 pm

Was sieht Oioi auch so toll aus? Der soll aufhören so auszusehen, der is verheiratet...

Kiki und die Pon-Gedenkfrisur zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
hidari



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 28
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Do Jan 29, 2009 12:25 pm

Echt mal, der sollte auch mal an seine zukünftigen Kinder denken...der endet noch wie Mama Sugi zehn

die Pongedenkfrisur zehn aber schlimmer als der Pudel kanns nicht mehr werden, es sei denn Kiki hat jetzt Lust sich die Haare pink zu färben...ekliger Gedanke Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Do Jan 29, 2009 1:31 pm

Naja, so lang Oioi keine Spiegelbilder macht ist alles gut zehn

Nein, schlimmer wär ausgewaschenes pink wie bei keru...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mo Feb 09, 2009 11:02 pm

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf das neue PV freue?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mo Feb 09, 2009 11:03 pm

Du freust dich? Ich hab angst vor Uru und Oioi zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Mo Feb 09, 2009 11:26 pm

Ja tu ich XD und danach beschwer ich mich dann wieder, dass die alle as doch bitte lassen sollen zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: The GazettE   Di Feb 10, 2009 12:19 am

Machen wir das nicht immer? zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The GazettE   Heute um 7:15 pm

Nach oben Nach unten
 
The GazettE
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Music is my Life :: J-Rock-
Gehe zu: