Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 X Japan - Die Rocklegenden Japans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 4:43 am



Member
Vocals: Toshi
Guitar: hide
Guitar: Pata
Bass: Heath
Drums/Piano: Yoshiki

Biographie:
Es begann alles dank Yoshiki, welcher im Alter von siebzehn Jahren sich dazu entschied, Musik zu seinem einzigen Ziel im Leben zu machen (dies geschah auch dank des Einflusses seiner Mutter, welche Klavierlehrerin war und Yoshiki, als er gerade fünf Jahre alt war, Lektionen erteilte. Danach kamen Schlagzeugstunden). Er mochte die Schule nicht besonders und wollte eine Band gründen, mit der er sein ganzes Leben Musik machen konnte. Es gelang ihm, seinen besten Freund Toshi davon zu überzeugen, nach Tokio zu gehen um dort ihr Glück zu versuchen. Toshi brach darauf sein Medizinstudium ab.

So wurde im Jahr 1982 die Gruppe X, mit Yoshiki am Schlagzeug und Toshi als Sänger, geboren. Die zwei erwischten jedoch keinen so guten Start: Sie konnten keine Plattenfirma finden, die sie unterstützen wollte, und ihre Musik wurde als zu „gewalttätig“ angesehen. Yoshiki entschloss, mit der Hilfe seiner Mutter seine eigene Plattenfirma zu gründen. Er kreierte Ecstasy Records, unter welchem Namen die Gruppe Singles veröffentlichte.

Ende 1986 kam Bassist Taiji zu X, ein Jahr später schlossen sich die Gitarristen hide und Pata der Gruppe an. Sie waren nun komplett, und so kann das Jahr 1987 als Gründungsjahr der Band angesehen werden.

Sie begannen, Singles herauszubringen, und im April 1988 veröffentlichten si e ihr erstes Album, Vanishing Vision. Schliesslich ergatterten sie einen Vertrag mit Sony Music, und ihr zweites Album Blue Blood erschien unter diesem Major Label im Jahr 1989.
Die Singles Kurenai und Endless Rain verkauften sich über eine Millionen Mal. X waren auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum. Im selben Jahr wurden sie als bester Newcomer in Japan benannt, wie auch beste Japanische Band, und gewannen einen Preis von Oricon für ihre Singles Verkäufe. Viele Produzenten die sie anfangs abgewiesen hatten, ärgerten sich nun schwarz.
Die Gruppe blieb trotz ihres Erfolges bodenständig und nahe zu ihren Fans. Im Herbst 1989 gingen sie auf Tour. Yoshiki‘s Stil, Schlagzeug zu spielen, machte X zu etwas besonderem und vorher nie da gewesenem, aber es bereitete ihm selber auch körperliche Probleme. Während ihrer Tour, brach er während eines Konzertes zusammen, und der Rest der Tourdaten musste abgesagt werden.

Am 4. Februar 1990 spielten sie im Nihon Budoukan, um Yoshiki‘s Rückkehr zu feiern, aber nach dieser Performance sorgten sich die Fans umso mehr um seine Gesundheit.
Darauf folgend, gewannen X mehrere Musikpreise und wurden noch erfolgreicher.

1992 entschloss sich Taiji, die Gruppe zu verlassen. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt, jedoch wird vermutet, dass er Yoshiki‘s autoritäres Verhalten nicht mochte, andere sagen, dass er Projekte in einem mehr „amerikanischen“ Stil verfolgen wollte. X standen nun ohne Bassist da, und es war nicht leicht, einen Nachfolger zu finden. Im August 1992 fanden sie ihn schliesslich in Heath. Nachdem dieser der Gruppe beitrat, änderten sie ihren Namen von X zu X Japan, da eine andere Band mit demselben Namen bereits in den USA existierte.

1993 veröffentlichten sie ein Mini Album, welches nur einen Song enthielt, der aber ganze dreissig Minuten lang war. Art of Life signalisierte die Rückkehr von X Japan. Nach und nach entfernten sie sich vom Visual style; nur hide behielt diesen Look. Alles schien perfekt für die Band zu laufen, als Toshi am 26. April 1997 verkündete, dass er die Gruppe verlassen würde, um eine Solokarriere anzustreben.
Dies bedeutete das Ende von X Japan. Nach ihrer Auflösung, nahmen sie noch einen letzten Song auf, der passend dazu The Last Song hiess.

Am 31. Dezember 1997 vereinigte sich die Gruppe wieder, um sich öffentlich zu verabschieden. Ihr letztes Konzert fand im Tokio Dome statt, und wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle, die ihm beiwohnten.

Einige Zeit später wurden Gerüchte laut, dass es eine Reunion im Jahr 2000 geben würde, jedoch wurde diese Hoffnung durch hide‘s Tod am 2. Mai 1998 zunichte gemacht.
Die Gruppe kam in Trauer bei seiner Beerdigung noch einmal zusammen, um sich von ihm zu verabschieden und das Lied Forever Love zu spielen.

Ende März und Anfangs April 2008 wurde zur grossen Freude ihrer zahlreichen und treuen Fans bekanntgegeben, dass X Japan im Verlaufe diese Jahres Konzerte in Frankreich, den USA und Taiwan spielen werden.
Quelle: Nippon Project

Links:
MySpace: www.myspace.com/xjapanofficial
off. Site: http://www.xjapan.ne.jp/
MySpace Yoshiki: www.myspace.com/yoshiki
MySpace Toshi: www.myspace.com/toshioffice
MySpace Pata: www.myspace.com/pataweb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 3:35 pm

Eine der besten Bands die es gibt <3 <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 4:09 pm

Aber hallo fünf Mit den tollsten Musikern die es gibt...

Na super, jetzt hab ich wieder hide im Kopf, wie er beim Last Live über die Bühne gehüpft is... frag nich wie ich darauf komm...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 4:11 pm

Vielleicht durch das Wolkending XD

Ohne X gebe es die meisten der heutigen J-Rock Musiker gar nicht....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 4:13 pm

Gut möglich xD macht hide sicher gerade auch zehn

Stimmt... die meisten kamen ja erst durch X zur Musik... vllt. würde es dann nich mal Sugi bzw. Luna Sea geben affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 4:59 pm

Kann man mal sehen, was X für einen Einfluss hatten und noch haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 5:07 pm

Ich glaub das wird sich auch nie ändern...

Übrigens mag ich endlich das neue Lied von ihnen hören
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 5:22 pm

Ach stimmt ja.....haben es beim Countdown live ja doch nicht gespielt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 5:32 pm

Deswegen ja... mag hören... *quengel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 6:58 pm

Wird hoffentlich nicht mehr allzu lang auf sioch warten lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 7:02 pm

Ich hoffs doch mal... genauso wie genaue Tourdaten... weil mit X/X/2009 Germany kommen wir nich weit zehn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 9:18 pm

Ja schon....aber immerhin haben sie schon mal vor her zu kommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Sa Jan 10, 2009 9:46 pm

Ja, aber kennst doch Mr. Hayashi... okay... bei dem hat das alles nich mal was zu sagen, wenn das Datum feststeht Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   So Jan 11, 2009 3:22 pm

Naja wir hoffen mal das Beste XD

Haben ja schon lange gewartet Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   So Jan 11, 2009 3:38 pm

Und Paris is ja auch schon ausgefallen... wenn die nich kommen, wird er wieder angepöbelt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   So Jan 11, 2009 4:16 pm

Wo wir gerade bei Yoshiki sind.....

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   So Jan 11, 2009 4:19 pm

Holy crap... du willst mich loswerden, oder?

Der Mann kann keine 43 sein... nee, echt nich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
vagamon



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 6:01 pm

die "jungs" sind das beste beispiel dafür, dass auch menschen über 40 attraktiv sein können Wink
Yoshiki ist eine augenweide !!!

ich habe selten bei einer band so viel geheult, wenn ich livemitschnitte gesehen habe ... sie sind nicht nur kult, sie sind himmlisch I love you fünf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/vagamon
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 7:03 pm

Da bist du nicht alleine... ich heul grundsätzlich wenn ich mir ihre Konzerte anschau... egal ob Last Live, Night of destruction vom März oder das Countdown Live...

Bin mal gespannt, ob sie es dieses Jahr wirklich nach Deutschland schaffen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
vagamon



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 7:29 pm

wenn sie kommen sollten, bin ich auf jeden fall dabei ... mit einer ganzen tasche taschentücher !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/vagamon
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 7:30 pm

wo wir gerade bei Augenweide sind

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 7:46 pm

@ Vaga
Taschentuchbox muss es bei mir auf jeden fall sein, sonst überleb ich das Konzert nich

@ mivi
Heath *____________*

Und ein Bild das ich seit dem Last live vermisst hab zehn

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
LittleGreenMivi



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 29
Ort : Reikas Spielzeugkiste
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 7:51 pm

Es ist toll sie wieder so fröhlich und ausgelassen zu sehen zwei
Freut hide sicherlih auch sieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tote Elfe



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 31
Ort : Keksis Keksdose
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 8:20 pm

Gerade Yoshi und Toshi...

Naja, was hat Sugi gestern so schön in seinem Blog geschrieben?
"And I definitely feel that hide also had a great time at X JAPAN's first overseas show."

Und ich glaub, das hatte er wirklich, vor allem nachdem es Yoshi ja ne ganze Zeit gar nicht gut ging...
(Super, und wieder heul ich...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/razorbladekiss616
Queeny
Moderator
Moderator


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 107
Ort : Baden Württenberg
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Mo Jan 19, 2009 10:18 pm

Diese Bilder haben X seit gestern oder heute auf ihrer Myspace-Seite zwei




_________________


^v^ Come to the Darkside...we have Cookies ^v^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/queenofshadow
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: X Japan - Die Rocklegenden Japans   Heute um 6:05 am

Nach oben Nach unten
 
X Japan - Die Rocklegenden Japans
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskografie Japan 1955 - 1977

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Music is my Life :: J-Rock-
Gehe zu: