Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Eric Szmanda/Greg Sanders

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 35
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Eric Szmanda/Greg Sanders   Sa Jan 10, 2009 3:58 am

Eric Szmanda/Greg Sanders

Eric Szmanda wurde am 24.07.1975 in Milwaukee, Wisconsin, USA geboren.

Szmanda ist zusammen mit seinen beiden Brüdern, Rob und Brett, in der Kleinstadt Mukwonago aufgewachsen, wo er 1993 die High School absolvierte. Anschließend besuchte er das Caroll College in Wisconsin. Er merkte schnell, dass er Schauspieler werden wollte, da er in seiner Schulzeit viel Theater spielte. So bekam er die Rolle des Lysander in einer Produktion von „A Midsummer Night's Dream“ von Shakespeare.

Als er nach Los Angeles zurückkehrte, wirkte er bei der Premiere von Black Box mit. 1997 spielte Eric dann seine erste Hauptrolle als Jacob Resh in der Serie Das Netz, die auf den gleichnamigen Film basiert. Als die Serie abgebrochen wurde, beschloss er, sich ganz auf seine Schauspiel-Karriere zu konzentrieren. Schon bald bekam er die Hauptrolle des Johnny Dodge in Dodge's City. Die Show führte jedoch zu keinem großen Erfolg, so dass Eric weiter kleinere Rollen übernahm.

2000 bekam er die Rolle des Laborleiters Greg Sanders in CBS' Erfolgsserie CSI. Mit dem zunehmenden Erfolg der Serie trat Eric regelmäßig in der Serie auf. Ab der 3. Staffel wurde er letztendlich in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und ist auch in der Serie vom Laboranten zum echten CSI Level 1 aufgestiegen, was natürlich mit mehr On-Screen-Time belohnt wird.

2004 spielte er die Rolle des Polizisten Derek in Tom Zubers Film Little Athens. 2005 stand Eric zudem in Hyenas in Hollywood auf der Bühne.

Eric Szmanda hat eine Produktionsfirma namens Doop, die Musik und Schauspiel zusammen bringt. Als Fan der Musik von Marilyn Manson hat er in dessen Musikvideo (s)AINT einen Gastauftritt.


Greg Sanders: Ist für die DNA-Analysen im CSI-Labor zuständig und der etwas schräge Witzbold der Truppe. Er wünscht sich nichts mehr, als aus dem Labor heraus in den Außendienst versetzt zu werden, was in der fünften Staffel passiert. Seit diesem Zeitpunkt gibt er sich deutlich seriöser, er trägt weniger ausgeflippte Kleidung und verhält sich auch sonst ruhiger. Er hat ein Diplom als Chemiker der Stanford University.

_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queeny
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 108
Ort : Baden Württenberg
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Eric Szmanda/Greg Sanders   Sa Jan 10, 2009 4:59 am

Laughing

Ich find Greg so süß, und seine tolpatschige Art am Anfang ^^
Wie hieß die Episode nochmal mit der Explosion, wo er so schwer verletzt wird?

Das hier hab ich mal für eine Freundin gemacht Very Happy


_________________


^v^ Come to the Darkside...we have Cookies ^v^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/queenofshadow
 
Eric Szmanda/Greg Sanders
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Flimmerkiste :: CSI... :: Las Vegas-
Gehe zu: