Das große Medienforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Gary Dourdan/Warrick Brown

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 655
Alter : 35
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Gary Dourdan/Warrick Brown   Sa Jan 10, 2009 3:13 am

Gary Dourdan/Warrick Brown

Gary Dourdan wurde am 11.12.1966 in Philadelphia, USA geboren.

Nach der High School engagierte er sich als Musiker, reiste durch die Lande und trat in verschiedenen Clubs auf. Später strebte er eine Karriere als Model und Schauspieler an.

1992 trat er über mehrere Folgen in der Spin-Off College-Fieber der Cosby Show auf. Zwei Jahre später bekam er eine kleine Rolle in dem Film Schlagzeilen von Ron Howard, in dem unter anderen die Oscar-Gewinner Glenn Close, Robert Duvall, Marisa Tomei und Jason Robards zu sehen waren. 1997 wurde er in Playing God und Alien - Die Wiedergeburt besetzt. 2000 stellte Dourdan in einem Fernsehfilm über Mohammed Ali Malcolm X dar. Seit 2000 ist er regelmäßig in der sehr erfolgreichen Serie CSI – Den Tätern auf der Spur zu sehen.

Für seine Darstellung in dem Film The Weekend mit Gena Rowlands und Brooke Shields wurde er 2000 mit dem ”New American Cinema Award“ prämiert.

Auch die Musik nimmt einen Platz im Leben des Schauspielers ein. Regelmäßig tritt er als Flötist, Sänger und Gitarrist mit seiner 1994 gegründeten Band The Bell Café in New York auf. Auch stand er in Toronto während des Live 8-Festivals auf der Bühne.


Warrick Brown ist ein engagierter Tatortermittler und der einzige im Team, der in Las Vegas geboren und aufgewachsen ist. Zu Beginn der Serie leidet er unter Spielsucht, wodurch er erpressbar wird. Als er einen Fall so manipulieren soll, dass ein schuldiger Vergewaltiger frei kommt, wendet er sich an Grissom, der ihm hilft, dieses Problem ein für alle Mal zu bewältigen. Seit jenem Tag widersteht Warrick fast immer den Verlockungen des Glücksspiels. Da durch seine damalige Fahrlässigkeit eine Kollegin ermordet wurde (Holly Gribbs), hat er sich verändert und ist vorsichtiger geworden. Wenn ihn ein Fall sehr belastet und er kurz davor steht rückfällig zu werden, steht ihm sein Kollege und bester Freund Nick zur Seite und hält ihn davon ab, einen Fehler zu begehen. Zu Beginn der 6. Staffel heiratet er, überraschend und ohne es irgendjemandem zu erzählen, seine Freundin Tina, eine Krankenschwester. In der zweiten Episode der achten Staffel scheiden sie sich und in der ersten Episode der neunten Staffel findet das Team heraus, das er Vater eines Sohnes geworden ist. Er wird in der letzten Folge der achten Staffel niedergeschossen und stirbt in der ersten Episode der neunten Staffel. Dennoch bekommt er einige Gastauftritte.

_________________

schräg...schräger...Jules
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gary Dourdan/Warrick Brown
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Flimmerkiste :: CSI... :: Las Vegas-
Gehe zu: